TTC Homberg I - TTC Olympia Mülheim II 9:4

Kategorie: 1. Herren

Auftaktsieg der ersten Herrenmannschaft! Angeführt vom nimmersatten Luca Kasper und kämpfenden „Jusuff“ Michael Licht sichert sich die erste Herrenmannschaft in der EKS-Arena den Sieg gegen die zweite Mannschaft von Olympia Mülheim.

Nach einem unerwarteten Start in den Doppeln (3:0 Homberg) bunkerten die Homberger in den nächsten sechs Einzeln weitere vier Punkte und bogen auf die Siegerstraße ein. Michael Licht und Luca Kasper sorgten dann in ihren zweiten Einzeln dafür, dass der Sack zugemacht wurde. Man kann bilanzieren, dass am ersten Spieltag viele „Sachen stimmten“: Die Doppel schlugen ein. Das mittlere Parkkreuz holte vier Punkte. Neuzugang Dominik Maxelon konnte komplett überzeugen, gewann sein Einzel sicher und sorgte dafür, dass das Doppel #1 gewonnen werden konnte. Die Stimmung war gut: Danke an dieser Stelle an die Zuschauer. Ebenso muss man festhalten, dass einiges nicht funktionierte. Das obere Parkkreuz konnte kaum überzeugen. Jürgen Grewing schlägt leider weiterhin mit verletztem Arm auf und kann sein Potenzial daher gegenwärtig nicht abrufen. Christian Timmerman leidet trotz der in der Sommerpause absolvierten Mental-Coachings an Kopf-Problemen und wird in dieser Saison seine zahlreichen Zitter-Spiele im Vergleich zur letzten Saison weniger erfolgreich bestreiten. Darüber hinaus konnte auch unsere Nummer Sechs, der Spieler der Herzen, „Metti“ Michael Terworth keinen Sieg verbuchen. Er hatte – obwohl er ein gutes Niveau an die Platte brachte - leider im fünften Satz das Nachsehen. Bei ihm steht in den nächsten Tagen zudem eine MRT-Untersuchung an. Alles Gute Metti! Der Ausblick auf das kommende Spiel: Gegen Neudorf werden wir mit einer veränderten Mannschaft aufschlagen. Der Landesliga-Absteiger ist der Kandidat für den ersten Platz und wird uns alles abverlangen. Wenn das obere Parkkreuz einen sehr guten Tag erwischt und die übrigen Leute ihr Niveau halten, wird es uns möglich sein, dass wir den Neudorfern einen heißen Kampf abverlangen.
 

Text: Christian "I bims der" Timmerman

comments
Zugriffe: 287