TTC Homberg II macht den frühzeitigen Aufstieg perfekt!

Kategorie: 2. Herren

Am Samstag, dem 11.03.2017, war es soweit.

Beim Heimspiel gegen den Tabellenletzten vom Lokalrivalen Rheinhausen hatten wir die große Freude schon jetzt, vier Spieltage vor Saisonende, unseren Aufstieg in die Bezirksklasse besiegeln zu können.

Das Spiel lässt sich kurz zusammenfassen, Tabellenerster gegen Tabellenletzten. Homberg II ohne Mazur und den hart arbeitenden Kolisko, dafür verstärkt durch Fabian Wegen und Markus Lehmkuhl gegen ebenfalls ersatzbehaftete Rheinhauser von Beginn an überlegen, ließ nur Ersatzmann Lehmkuhl einen Zähler der Gäste zu. Nach nur 75 Minuten war der Endstand mit 9:1 und damit der frühzeitige Aufstieg perfekt.

Die nächste Woche bringt ein ordentliches Pensum mit, am Donnerstag fahren wir zum Tabellenzweiten St. Hubert und am Samstag zum Tabellendritten TS Krefeld. Da wir erklärtermaßen aber nicht einfach nur aufsteigen sondern Tabellenerster und somit Kreismeister werden wollen lehnen wir uns nicht zurück und treten die beiden Reisen hochmotiviert an. Der größere Fight ist am Donnerstag in St. Hubert zu erwarten, wobei davon auszugehen ist, dass auch diese sich unabhängig vom Ausgang des Spiels den Aufstieg nicht mehr nehmen lassen, zu hoch ist der Abstand zum Relegationsplatz schon jetzt. Anwärter für die Relegation gibt es dafür reichlich, allein drei punktgleiche Teams auf den Rängen 3-5 und sogar der derzeitige sechste hat mir nur drei Punkten Rückstand noch durchaus Chancen ins Geschehen einzugreifen. Es bleibt in jedem Fall spannend.

comments
Zugriffe: 704