TTC Homberg e. V.

Siegerfoto 1. in Millingen

Die 1. Herrenmannschaft hatte leider zum Ende der letzten Saison einige Leistungsträger verloren. Für uns bedeutete dies, dass die verbliebenen Spieler der ehemaligen Ersten mit den Spielern der Zweiten fusionierte. Der Abstieg aus der ehemaligen Bezirksliga in die neue 1. Bezirksliga, Gruppe 1, sollte so personell geleistet werden. Ob das Spielniveau allerdings ausreicht, bleibt bis zum Ende der Saison abzuwarten.

Der Neustart in eine komplett unbekannte Spielzeit mit neuem Ligensystem im neuen Bezirk Rhein-Ruhr stand am 9. September mit dem Auswärtsspiel in Millingen an. Im Vorjahr war es noch die 1. Millinger Mannschaft und nun wartete die Zweite. Dies versprach einen engen Mannschaftskampf über den gesamten Abend hinweg. Am Samstag selber kam es noch zu einer verletzungsbedingten Veränderung, da André durch Denis ersetzt werden musste. Patryk, Michael, Holger, Harald, Lars und Denis reisten insofern mit gemischten Gefühlen zum nahegelegenen Team am Niederrhein.

Es war schon die Doppelaufstellung spannend: Patryk/Harald, Michael/Denis und Holger/Lars lauteten die drei Doppelbesetzungen. Und ....
es klappte auf Anhieb bei allen Dreien. Während die beiden ersten Doppel jeweils den 5. Satz benötigten für ihren 3:2 Sieg konnten Holger/Lars dieses bereits mit nur drei Sätzen erledigen. Glückwunsch!

In den Einzeln konnten sowohl Patryk als auch Michael beide Einzel im oberen Paarkreuz gewinnen. Riesig!

Holger und Lars steuerten noch je einen 3:2 Sieg in ihren zweiten Einzelpartieen bei Die ersten Durchgänge hatten sie jeweils mit 2:3 dem Gegner gratulieren müssen.

Harald blieb leider in beiden Einzeln ohne Satzgewinn. Ob da der Einsatz am Vorabend in der Zweiten doch zuviel für seine aktuelle Physis war? TeTeCe-online wird den Mannschaftskapitän dazu in nächster Zeit befragen.

Vielen Dank an Denis, der kurzfristig eingesprungen ist und immerhin auch einen Satz und auch das Doppel gewinnen konnte und auch das Mannschaftsfoto nach dem 9:5 Auswärtssieg machte.

ausführlicher Spielbericht in click-tt