Herzlich willkommen bei Deinem Tischtennisverein TTC Homberg e. V.

Da spielst Du sonntags (13.10.2024) dreieinhalb Stunden und am Ende fühlt es sich wie eine Niederlage an. Nee, das war nicht schön. Auch wenn unterm Strich der Punkt für die DJK Buchholz in deren Heimspiel in Ordnung ging, wollten wir nicht, dass es so endet. An den oberen drei Jungs lag es nicht, zumindest nicht im Einzel, haben doch Patryk, Michael und Holger ihre sechs Spiele – und auch gegen richtig gute Gegner – allesamt gewonnen. Die unteren drei, nämlich Harald, Lars und Torsten konnten in Person von Lars eben nur noch einen Punkt beisteuern. Und das war dann gegen gute Buchholzer, die ebenso mit 4-2 Punkten in die Saison starteten, zu wenig für einen Sieg. Auch die Doppel waren mit 1-3 eher unerquicklich. Anfangs gewannen Holger/Michael als D1 glatt 3-0, aber zogen leider im Schlussdoppel ebenso glatt den Kürzeren. Eine gute Erkenntnis zum Schluss: Wir sind in der Lage im guten Mittelfeld der Liga mitzuspielen, Mit 5-3 Punkten stehen wir auf Platz 5 von 10 Teams. Die Top 3 der Liga haben auch schon alle zwei Gegenpunkte. Ein ‚Überflieger‘ in dieser 2. Bezirksliga Gr. 2 zeichnet sich demnach bisher nicht ab. Nach den Herbstferien geht’s zu Hause gegen den DJK VfR Saarn. Eine Mannschaft, die auch oben dabei ist. Helfen würde, wenn dann Punkte in allen Paarkreuzen kämen und ein paar viele Zuschauer unterstützen würden :)

Patryk beim Sieg gegen Buchholzer Nr. 1

Spielbericht: