Auch ein äußerst kurzer Weg nach Kaßlerfeld kann sich ja mal lohnen!

So jedenfalls könnte es für die 2. Herrenmannschaft am 23.09. beim Auswärtsspiel bei der TTC DJK GS Kaßlerfeld geheißen haben. Ersatzverstärkt mit den beiden Jugendlichen Juri und Eric fuhren Achim, Frank, Rainer M. und Selcuk zum Stadtduell auf die rechte Rheinseite.

Da die Kaßlerfelder leider nur zu Fünft antraten, war von vornherein klar, dass die beiden Jugendlichen nur maximal mit einem Einzel zum Einsatz gelangen würden. Mit optimistischer Doppelaufstellung Juri/Eric, Achim/Frank und Rainer/Selcuk ging man dann in die Eröffnungsdoppel. Hier konnten Achim/Frank gegen das Kaßlerfelder Doppel 1 ihre volle Erfahrung ausspielen und einen ungefährdeten 3:0-Sieg einfahren. Am anderen Tisch taten sich Juri/Eric dagegen erwartungsgemäß gegen das gegnerische Doppel 2 sehr schwer und verloren klar mit 0:3. 2:1 lautete damit der Zwischenstand nach den Doppeln, da Rainer/Selcuk kampflos gewonnen hatten.

Frank konnte sich im oberen Paarkreuz nicht auf den Gegner richtig einstellen und musste nach drei verlorenen Sätzen gratulieren. Ganz anders bei Achim, der mit seiner Routine ein ungefährdetes 3:0 erspielte. 3:2 der neue Zwischenstand!

Genauso wechselhaft verlief es im mittleren Paarkreuz. Während Selcuk einen ungefährdeten 3:0-Sieg erspielte, konnte Rainer zwar seinen Gegner in den fünften Satz zwingen, aber diesen verlor er 11:8. neuer Zwischenstand 4:3

Für Juri gabe es leider keinen Einzelgegner, sondern nur einen kampflosen Punkt. Nun musste Eric aber zeigen, ob er nach seinem Spiel in der 1. Jugend schon wieder fit genug war, um erfolgreich im Abendspiel bei den Herren zu sein. Nach verlorenem ersten Satz halfen vermutlich die Tipps für Satz 2 und 3, die er jeweils 11:9 gewinnen konnte. In Satz 4 leistete er sich dann aber doch eine Erholungspause und erspielte dann im Fünften einen überraschend deutlichen 11:3-Satzgewinn. Zwischenstand 6:3

Im oberen Paarkreuz ließen Achim und Frank mit ihren ungefährdeten 3:0-Siegen nichts anbrennen und so stand es schnell 8:3.

Im mittleren Paarkreuz konnte Rainer zwar den ersten Satz gewinnen, aber dieser zählte nicht mehr. Inzwischen hatte Selcuk sein Einzel mit 3:1 Sätzen für sich entscheiden können und das Spiel war mit 9:3 Spielen und 29:12 Sätzen nach nnicht einmal 2 Stunden Spielzeit deutlich gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!