In der 1. Bezirksliga Gruppe 2 startet in der Hinserie der neuen Spielzeit unsere 2. Jugendmannschaft. Damit spielt die 2. Jugend auf der gleichen Spielebene in einer Parallelgruppe zur 1. Jugend. Die Spieleinteilung hat aber nur für die Hinserie bestand und wird zur Rückserie aufgrund der Hinserienergebnisse neu zusammengestellt.

Die Reise nach Voerde stand auf dem Terminplan für das erste Spiel am 9. September für 14:00 Uhr. Mit Timo, Paul und Finn trat die Mannschaft im Einzel und der Paarung Timo/Paul im Doppel an. Die Voerder hatten 4 Spieler aufgestellt. Diese personelle Übermacht drückte sich dann auch im Spielverlauf aus. Im Doppel ging nach zwei verlorenen Sätzen im dritten Satz etwas mehr und konnte 11:9 gewonnen werden. Leider konnte dieser Motivationsschub nicht im vierten Satz auch für den Gewinn genutzt werden, da dieser mit 10:12 verloren wurde. Im weiteren Verlauf zeigte sich eine Übermacht der beiden stärksten Voerder Spieler, die zwar einzelne Sätze verloren, sich aber dennoch stets durchsetzen konnten. Anders dagegen sah es gegen die beiden Spieler an Position 3 und 4 aus. Hier punkteten Finn (2), Timo und Paul jeweils.

Am Ende stand dann aber nach 2 Stunden Spielzeit eine 4:6 Niederlage bei 17:19 Sätzen fest. Leider fanden auch hier keine Fotos den Weg zur Redaktion. 😥

Spielbericht auf click-tt