In dieser Spielsaison startet unsere 3. Herrenmannschaft in der 3. Bezirksklasse Gruppe 5 im neuen Bezirk Rhein-Ruhr. Ungewohnt war bislang der Wechsel auf die rechte Rheinseite auf dieser Spielebene, da bislang ausschließlich linksrheinisch gegen Krefelder Vereine gespielt wurde. Insofern war der Saisonstart in Großenbaum bei deren Vierten Mannschaft ein echter Neubeginn. Ebenso wird in der Spielklasse mit 3 oder 4 Spielern je Mannschaft gegeneinander gespielt und auch alle Spiele bis zum Ende ausgetragen.

Nach Großenbaum reisten Salvatore, Werner, Rainer H., und Andreas mit einer gewissen Spannung was sie dort wohl um 19:30 Uhr erwarten würde. Da die Heimmannschaft nur mit 3 Spielern antrat, konnte leider nur ein Doppel von Salvatore und Rainer gespielt mit 3:2 Sätzen auch erfolgreich beendet werden. In den weiteren Einzeln mussten nur Rainer und Werner in ihrem Spiel gegen die gegnerischen Nr. 1 eine Niederlage hinnehmen. Dies führte zu einem klaren 8:2 Sieg bei 26:9 Sätzen nach nicht einmal 2 Stunden Spielzeit. Leider hat TeTeCe-online bis zum Redaktionsschluss noch keine Fotos von diesem grandiosem Sieg erreicht. Vielleicht sind die entsprechenden Dokumentationen noch mit der Schneckenpost über den Rhein unterwegs.

Spielbericht auf click-tt