TTC Homberg e. V.

Maarten und Alex ehren die Trikotratespiel-Gewinner Denis und Luka bei der 30-Jahr-Feier

Nach der JHV 2024 ist vor den VM 2024

Am 15. Mai haben wir unsere diesjährige ordentliche Jahreshauptversammlung in den Räumen der Gaststätte "Dschungel" in Moers-Schepenberg durchgeführt. Erschienen waren 20 Mitglieder des TTC und somit etwa ein Drittel der erwachsenen Mitglieder. Super!

Nach der Eröffnung und Begrüßung durch den Vorsitzenden kam es entgegen vergangener Jahre recht schnell von Thorsten H. die Bereitschaft bei seiner ersten Teilnahme an einer JHV des TTC, das Protokoll mit Hilfe des Laptops zu führen. Der Dank aller Anwesenden drückte sich auch in der einstimmigen Wahl zur Protokollführung aus. Die erste Hürde war damit genommen. Vielen Dank dafür an Thorsten.

Die Berichte vom Vorstand waren dann schnell abgearbeitet und auch die Kassenprüfer hatten keine Anmerkungen aufgrund Ihrer Kassenprüfung und so ergaben sich nur ein paar Nachfragen. Für die 10- und  20-jährige Mitgliedschaft ehrte der Vorsitzende die Sportkameraden Frank R., Alex, Bernd und Holger. Auch die Entlastung des Vorstandes für die vergangene Amtszeit verlief einstimmig. Damit endete die 16-jährige Amtszeit unseres Sportwartes Chris, der leider nicht mehr zur Widerwahl zur Verfügung stand. Auch er wurde für diese Leistung vom Vorsitzenden mit einem Präsent geehrt.

Neuwahlen standen nun an und die alten Vorstandsmitglieder wurden auch alle einstimmig erneut gewählt. Neu in den Vorstand wurde als Sportwart Denis gewählt. Die Position als Pressewart blieb unbesetzt und wird wie zuletzt von Maarten mit übernommen. Als Materialwart, kein offizieller Vorstandsposten, wurde in Abwesenheit Lars erneut gewählt. Ebenfalls musste ein neuer Kassenprüfer für den ausscheidenden Werner gefunden werden und die Mitglieder wählten Chris einstimmig. Herzlichen Dank für die Bereitschaft zur ehrenamtlichen Mitarbeit.

Die vom Vorstand beantragte Beitragsanpassung für passive Mitglieder wurde von der Versammlung einstimmig bestätigt. Inzwischen brannten auch alle auf den nächsten Tagesordnungspunkt zu sprechen zu kommen. Dazu stellte der Vorstand mit einem Vorschlag eine Diskussiongrundlage zur Verfügung und für 15 Minuten unterbrach der Vorsitzende die JHV zur individuellen Diskussion.

Mit ein paar personellen Änderungen konnte dann dieser Teil auch nach der Pause relativ zügig abgehakt werden. Weitere Anträge der Mitglieder lagen nicht vor und so konnte schnell auf den letzten Tagesordnungspunkt gewechselt werden.

Hier stellte Maarten u. a. verschiedene neue Trikots vor. Bei der Vereinsmeisterschaft sollen vom ausgewählten Trikot möglichst alle Größen zur Anprobe zur Verfügung stehen.

Größere Diskussion gab es um die evtl. Durchführung der Bezirksmeisterschaften Ende Oktober. Aber aufgrund der unsicheren Beteiligungssituation aufgrund der Einführung der "Turnierlizenz" durch den DTTB zum 1.7. hat sich die Mehrheit eher skeptisch geäußert. Stattdessen soll eher ein Ortsentscheid der Minimeisterschaften organisiert werden, damit neue junge Mitglieder gewonnen werden können.

In diesem Jahr werden wir die Vereinmeisterschaften für die Jugend und die Erwachsenen am 15.06. durchführen. Ab 10:00 Uhr wird aufgebaut und ab 11:00 Uhr starten die Jugendlichen. Ab 14:00 Uhr starten dann die Erwachsenen mit Ihrer Konkurrenz. Teilnehmer sollen sich bitte bei Maarten wählen.

Der Vorsitzende schloss die Jahreshauptversammlung mit dem Dank an die Anwesenden für Ihre Teilnahme und engagierte Diskussion um 22:45 Uhr.