Im Meisterschaftsspiel unserer Jugendmannschaft am 14.09. gegen Tus Xanten hingen die Trauben erwartbar recht hoch. Die Xantener traten auch fast in ihrer Bestbesetzung zu viert an und so hatten Paul, Ben, Mael und Robin von Anfang an einen schweren Stand. Dies offenbarte sich bereits in den beiden Doppeln, die teils durch leichte eigene Fehler in Kombination mit guten gegnerischen Schlägen zu schnell in den einzelnen Sätzen verloren wurden.

Spielszene
Spielszene: Ben bei der Annahme

Leider konnten unsere Jungs diese Fehleranfälligkeit auch nicht im gesamten Spielverlauf abstellen. So blieb es leider bei einzelnen, richtig guten Ballwechseln, die aber kontrastiert wurden von eigenen Fehlaufschlägen oder wiederholten Annahmeproblemen. Dies sorgte leider für einen unerfreulichen und schnellen Verlauf von insgesamt unter 2 Stunden Spielzeit für alle 10 Matches. Am Ende blieb es dann nur den Xantenern zu ihrem 10:0 Sieg zu gratulieren. Lediglich 5 Sätze konnte gewonnen werden.

Begrüßung der Xantener Gäste

Spielbericht: