Nach dem erfolgreichen Heimdebüt gegen DJK Buchholz II am 2.9. stand für die 1. Jugend am 9.9. das Auswärtsspiel beim PSV Oberhausen auf dem Meisterschaftsspielplan. Da noch niemand beim PSV Oberhausen gespielt hatte, war zunächst einmal die Suche nach der Halle angesagt. Auf dem Gelände des Hans-Sachs-Berufskollegs, Am Förderturm 5, waren nur die verschiedenen Gebäudeteile und Werkstätten für den Unterricht zu finden. Nach einer kurzen Suchphase entpuppte sich dann aber eine größeer Sporthalle im weiteren Straßenverlauf als die richtige Adresse.

Mit Juri, Tom und Eric waren die gleichen Spieler dabei wie in der Vorwoche und insofern konnte aufgrund der Eindrücke aus der Warmspielphase von einem chancenreichen Match ausgegangen werden.

Beide Mannschaften traten mit jeweils drei Spieler*innen an und nach dem Doppel Juri/Tom stand es schnell 1:0 für uns. Drei Sätze hatten gereicht. Nahezu zeitgleich hatte Eric am zweiten Tisch seinen Kontrahenten ebenfalls mit 3:0 Sätzen bezwungen. Eine positive Stimmung verbreitete sich und diese hielt dann auch lange an. Letztlich wurden dann alle weiteren Spiele auch mit 3:0 Sätzen von unseren Jungs gewonnen und es gab ein unerwartet klares Spielergebnis mit 10:0 Spielen mit 30:0 Sätzen.

Lediglich etwas trübt im Nachhinein die Stimmung ab dem nächsten Tag: Die Aufstellung der Spielerreihenfolge entsprach leider nicht der Mannschaftsmeldung und so wurde von der Staffelleitung das Spiel mit genau umgedrehtem Ausgang für Oberhausen in der Tabelle gewertet. Das sollte besser nicht noch einmal passieren!