Zum Rückrundenstart am 12. Januar trat unsere 1. Herrenmannschaft in kompletter Aufstellung gegen MTV Rheinwacht Dinslaken III in heimischer Halle an. Dabei hatten sich die beiden Mannschaften noch am 06. Dezember in Dinslaken getroffen, um dort das verlegte Hinspiel auszutragen, das mit 3:9 eindeutig zugunsten der Dinslakener verlief. Damals war unsere Mannschaft aber auch nicht in Bestbesetzung angetreten. Die Hinrunde war aufgrund unterschiedlichster Mannschaftsaufstellungen leider nur auf Platz 11 der Tabelle beendet worden. Dies lag etwas unter den Hoffnungen und vor allem Möglichkeiten der Mannschaft, aber es war damit gerechnet worden, dass es sehr schwer wird in dieser Saison die 1. Bezirksliga als Spielklasse zu erhalten.

Begrüßung der Gäste
Begrüßung der gegnerischen Mannschaft von MTV Rheinwacht Dinslaken III um 19:30 Uhr

Insofern versprach die Neuauflage in heimischer Halle eine spannende Partie mit offenem Ausgang zu werden. Die Doppel André/Michael und Patryk/Harald eröffneten den spannenden Kampf an diesem Abend. Wobei André und Michael mit 3:0 Sätzen schnell den ersten Punkt für uns erspielt hatten. Schwerer taten sich Patryk/Harald, die zunächst mit 11:9 in Führung gingen. Die weiteren Satzresultate lauteten aber 9:11 und 10:12 und 12:14, sodass sie letztlich Ihren Gegner zum 3:1 Satzsieg gratulieren mussten. Die dritte Doppelpaarung mit Holger/Lars war nun gefordert und brillierte mit 11:2, 12:10 und 11:7 zur 2:1 Punktführung.

In den Einzeln der jeweiligen Paarkreuze neutralisierten sich beide Mannschaften jeweils und spielten 1:1. So gewann André zunächst 3:0, aber Patryk verlor 1:3. Darauf siegte Michael 3:0 und Holger verlor 1:3. Auch im unteren Paarkreuz verlor Harald 1:3 und Lars gewann 3:2 äußest knapp. Im zweiten Durchgang verlor André 2:3 nach einem engen Match trotz kämpferisch guter Leistung und Patryk musste nach einer klaren 2: Satzführung (11:7 und 11:4) noch in den Entscheidungssatz, da "konditionell" bedingt beiden weiteren Sätze mit 8:11 verloren gingen. Im Fünften lies er aber nichts anbrennen und gewann klar mit 11:4. Warum eigentlich nicht sofort? Aber weiter ging es mit einer 2:0 Satzführung von Michael, die aber leider nicht reichte, da sein Gegner sich gut auf sein Noppenspiel einstellen konnte und mit 3:2 doch noch gewann. Holger konnte dagegen wieder den erhofften Punkt mit einem souveränen 3:0 Sieg einfahren. So lagen wir jeweils mit einem Punkt nach dem jeweiligen Paarkreus in Führung bis es 7:6 Stand und das untere Paarkreuz zum zweiten Mal an diesem Abend an die Tische trat. Hier gab Harald in einem ersten spannenden Satz alles und gewann diesen 17:15 und dann auch die weiteren dank guter taktischer Einstellung mit 11:7 und 11:6. Ein Unentschieden war damit bereits gesichert. Aber Lars war ja noch dabei und spielte sich mit 11:5 und 11:7 zu einer 2:0 Satzführung. Mit einer kämpferisch guten Vorstellung konnte Lars im dritten Satz mit 12:10 sein Spiel 3:0 gewinnen und damit endete die Partie mit einem Heimsieg in angemessener Höhe mit 9:6 bei 34:22 Sätzen und abschließenden Gesprächen bei Gerstenkaltschalen. Glückwunsch Jungs! Gerne mehr davon!

André in Erwartung des Aufschlags
André in Erwartung des gegnerischen Aufschlags