Einen heftigen Auftakt gabe es für unsere 1. Jugendmannschaft in der 1. Bezirksliga RR. In dieser Spielklasse spielen die besten Teams der verschiedenen Gruppen der Hinrundenbezirksligen miteinander. Das bleibt sicherlich eine reizvolle Herausforderung und das an jedem Spieltag, denn unser Team ist von den TTR-Punkten der gemeldeten Spieler aller Mannschaften deutlich mit den wenigsten Punkten.

Am 13.01.2024 kamen im ersten Heimspiel um 15:00 Uhr drei Spieler von DJK Franz-Sales-Haus Essen III. Insofern kam es nur zu einem Doppel von Tom /Juri, das für diesen Nachmittag kennzeichnend für die gesamte Partie gesehen werden kann. Tom und Juri verloren den ersten Satz zu 11, gewannen den zweiten zu 8, verloren den dritten zu 10 und konnten dann zu 7 den vierten Satz gewinnen. Aber im Entscheidungssatz verloren sie leider zu 9. Ähnlich erging es Tom in seinem ersten Einzel gegen die Nr. 2. Die ersten beiden Sätze konnte er zu 7 und 8 für sich entscheiden, aber danach gab es ein 6:11, 6:11 und 7:11. Juri konnte in seinem ersten Einzel erst im dritten Satz einen ausgeglichenen Spielverlauf erreichen, aber verlor diesen 11:13. Nicht viel anders erging es Eric in seinem ersten Match. Er schaffte einen guten Start im ersten Satz, aber brachte diesen mit 12:14 nicht nach Hause. Die beiden weiteren Sätze verliefen dann klar gegen ihn.

Und so zog sich ein mieser Spielverlauf durch die Partie. Einzelne Sätze konnten zwar gewonnen werden, aber am Ende stand die 3 auf Seiten der Gäste. Andererseits zeigt sich aber auch, dass der Anschluss im spielerischen Niveau durchaus geschafft werden kann, aber es muss vielleicht doch noch etwas fortune oder auch Willensstärke hinzukommen. Bleibt den Dreien viel Glück für die kommenden Partien zu wünschen, den Kopf nicht hängen lassen und mutig weiter kämpfen. Vielleicht würde ja auch etwas Unterstützung durch Zuschauer helfen?

Tabellenstand