TTC Homberg e. V.

Nachdem es in der Hinrunde viele klare Spielergebnisse in der 1. Bezirksliga gegen unsere 2. Jugendmannschaft gegeben hatte, startet sie in der Rückrunde in der 1. Bezirksklasse  RR Gruppe 1. In dieser Spielklasse treffen sich hoffentlich in etwa gleichstarke Teams aus den ehemaligen Bezirksligen. Insofern war es ein erstes Aufeinandertreffen mit der unbekannten Mannschaft von SV GA Möllen.

Zweite Jugend beim Heimspiel gegen Möllen
Zweite Jugend beim Heimspiel gegen Möllen (Finn, Ben, Mael und Robin)

Zeitgleich mit der 1. Jugend empfing die Zweite in der Aufstellung Ben, Mael, Finn und Robin die drei Gästespieler aus Möllen. Dies hatte zur Konsequenz, dass nur Ben/Mael mit einem Doppel antreten konnten. Da starteten unsere Jungs aber etwas spät, denn erst als die ersten beiden Sätze bereits verloren waren, konnten sie ihre Spielstärke zur Geltung bringen und zu 8, 3 und 4 die weiteren drei Sätze zur 1:0 Führung gewinnen.

Finn erwischte dagegen einen guten Start in seinem ersten Einzel gegen die Nr. der Gäste und gewann klar zu 6, 6 und 9. Ben konnte nach einer 2:0 Satzführung sich im fünften Satz wieder spielerisch fangen und diesen zu 6 klar gewinnen. An diese guten Leistungen konnte auch Mael in seinem Einzel gegen die Nr. 1 der Gäste super anknüpfen und nur im 3. Satz musste er in die Verlängerung konnte aber zu 10 gewinnen. Die zwischenzeitliche Führung mit 4:0 war deutlich, aber sie hatte nicht lange Bestand. Im weiteren Verlauf konnte nämlich nur noch Ben sein Einzel gegen die Möllener Nr. 3 deutlich gewinnen. Robin ging in dieser Partie leider ohne eine Sieg von den Tischen.

So wurden am Ende beide Mannschaften mit einem Unentschieden und 2 Punkten belohnt. Die Sätze gingen mit 18:19 an die Möllener, aber die Bälle mit 328:319 an uns, was aber keine weitere Relevanz hat. So bleibt als Fazit, dass auch eine zwischenzeitliche 4:0 Führung kein Garant auf einen Sieg am Ende ist und alle Jungs bis zum letzten Ball kämpfen müssen, damit am Ende auch ein Sieg eingefahren werden kann.

Tabellenstand