TTC Homberg e. V.

Vor 30 Jahren, genau am 6. April 1993 s. Vereinshistorie, wurde der TTC Homberg e. V. von Spielern der ehemalligen Tischtennisabteilung des VfB Homberg gegründet. Seitdem wird Tischtennis in Eigenregie in Homberg gespielt. Dies ist uns Anlass genug eine große Jubiläumsfeier auszurichten und vereinsintern zu feiern. Ein Vorbereitungsteam um Maarten, Alex, Denis, Arno und Patryk kümmerte sich mit etwa einem Jahr Vorlauf darum, da ja keine Vereinsräume zur Verfügung stehen und Räume frühzeitig gebucht werden müssen. Auch eine Eintrittskarte für die Vereinsmitglieder und Partner wurde eigens für dieses Vereinsevent von Alex entworfen. Über 40 Anwesende nahmen diesen Termin gerne an und folgten dem Lockruf der Ankündigung. Auch einige Ehemalige, wie z. B. Rolf, Gregor, Christian, Luca und Thorsten waren mit dabei.

Eintrittskarte
Eintrittskarte zur 30-Jahr-Feier

In den Club-Räumen der evangelischen Kirchengemeinde Scherpenberg wurde dann am 14. Oktober ab 18:00 Uhr bis lange in die Nacht gefeiert. Neben einem leckeren Büffet waren auch flüssige Köstlichkeiten im Kostenbeitrag enthalten.

offizielle Eröffnung
Begrüßung aller Gäste und offizielle Eröffnung des Abends durch den Vorsitzenden
Organisatorisches zum Abend vom 2. Vorsitzenden
Kulinarisches
Kulinarisches zum Start in den Abend

Was wäre ein Verein ohne die Hilfe durch die Mitglieder? Neben den gewählten Verantwortlichen eines Vereins gibt es aber auch immer einige fleißige Helfer, die Aufgaben zuverlässig übernehmen ohne ein offizielles Vereinsamt zu bekleiden. Dazu hat der Landessportbund Nordrhein-Westfalen (LSB) eine Initiative "#Sportehrenamt überrascht" ins Leben gerufen. Nachdem bei der letzten Jahreshauptversammlung bereits Michael geehrte werden konnte, freute sich der Vorstand, dass an diesem Abend ein weiteres ehrenamtlich sehr aktives und zuverlässiges Mitglied überrascht werden konnte. Seitens des LSB gab es auch diesmal wieder eine kleine Überraschungstüte. Im Vorstand bestand schnell Einigkeit darüber, dass der ehrenamtliche Leiter unserer Hobbytrainingsgruppe vom Dienstag, Werner, das absolut verdiente Mitglied für die Ehrung ist.

#Ehrenamt überrascht_1
#Ehrenamt überrascht: Werner erhält die Urkunde vom Vorsitzenden
#Ehrenamt überrascht_2
#Ehrenamt überrascht: Ehrung eines verdienten Ehrenamtlers

Nach der Ehrung starteten Maarten und Alex ein Ratespiel über die ausgehängten ehemaligen Trikots des TTC.

Trikotraten
Aus welcher Spielzeit stammen die ausgehängten Trikots des TTC?
Trikotaushang
einzelne Trikots
Auswertung
Auswertung des Ratespiels durch Nele und Maarten