TTC Homberg e. V.

Am letzten Oktoberwochenende standen vier Spielpaarungen an, da die 1. Jugend nicht antreten musste. Das einzige Heimspiel hatte dabei die 2. Herrenmannschaft, die am Freitagabend, 27.10.23, in der Besetzung Achim, Frank, Chris, Selcuk, Rainer M. und Max gegen die Gäste von TTS Duisburg II in der 2. Bezirksklasse Gruppe 1 antraten.  Es sollte ein schnelles Spiel für Alle werden, da nur das Doppel Frank/Max und Max sein Einzel leider abgeben musste. Achim/Chris und Rainer/Selcuk sowie in den Einzeln Achim (2 Siege), Frank (2 Siege), Chris, Selcuk und Rainer gewannen teilweise aber auch nur ganz knapp im Entscheidungssatz. Leider reichte es für Max im Einzel gegen einen Routinier zwar zu einem klaren Sieg im ersten Satz zu 5, aber danach gab er die Sätze mit 13:15, 9:11 und 7:11 ab. Nach über 5 Jahren war es das erste Spiel wieder für Max und da fehlt es noch etwas an Spielpraxis um das spielerische Vermögen auch in einem Meisterschaftsspiel umsetzen zu können. Kopf hoch!

Begrüßung durch den Mannschaftsführer
Anfangsdoppel
Verabschiedung

Spielbericht

Zwischendurch erreichten immer wieder positive Nachrichten die Spieler in der Halle über den TTC-Ticker, da zeitgleich die Erste in Kamp-Lintfort spielte und die Dritte in Saarn antrat. Leider liegen dazu keine Fotos vor, die die Siege der beiden Mannschaften visuell belegen könnten. Vor allem der klare Sieg der Ersten überraschte, da sie erneut ohne Patryk und Arno antreten musste. In der Aufstellung André, Michael, Holger, Harald, Lars und Denis sowie den Doppeln André/Michael, Holger/Denis und Harald/Lars traten unsere Spieler gegen Post SV Kamp-Lintfort II an. Es siegten zum 9:4 André/Michael, Harald/Lars, André (2), Michael, Holger, Harald (2) und Lars. Herzlichen Glückwunsch!

Bei der vierten Mannschaft von DJK VfR Saarn spielten für unsere Dritte an diesem Abend Salvatore, Sascha, Werner und Rainer H. und den Doppeln Salvatore/Rainer und Sascha/Werner. Hier gewannen Salvatore/Rainer, Salvatore (2), Sascha (2), Werner (2) und Rainer. Herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Mannschaftsleistung und die Tabellenführung hat weiterhin Bestand.

Spielbericht

Am Samstag, 28.10.2023, führte der Spielplan in der 1. Bezirksliga Gruppe 2 unsere Zweite Jugend zum Tabellennachbarn zur SGP Oberlohberg nach Dinslaken. Ben, Mael, Timo und Paul stellten sich den Gegnern.

Begrüßung

Da zwei Viererteams aufeinandertrafen, konnte auch zwei Doppel ausgespielt werden. Für Homberg holten Timo/Paul, Mael, Paul, Ben und Timo je einen Sieg und dies bedeutete gleichzeitig, dass es ein Unentschieden mit 5:5 Punkten und 22:19 Sätzen für uns gab. Herzlichen Glückwunsch zur geschlossenen Mannschaftsleistung!

erfolgreiches Doppel
Einspielen der Doppelpaarungen